Jetzt spenden!

Ausbildung Bremen: Komm zu JOBLINGE!

Wir helfen dir, einen Ausbildungsplatz in Bremen zu finden, der zu dir passt! 

Du suchst einen Ausbildungsplatz in Bremen? Wir helfen dir schnell und kostenfrei! Ob Bürokaufmann und Bürokauffrau, Anlagenmechaniker*in oder Mediengestalter*in: Zusammen mit unseren Mitarbeitenden findest du den richtigen Beruf für dich!

Du möchtest eine Ausbildung in Bremen machen? Klick auf den Button, schreib uns eine kurze Nachricht und hinterlasse deine Telefonnummer – wir melden uns bei dir!

Das erwartet dich bei JOBLINGE: 

  • Du bekommst Infos zu verschiedenen Berufen
  • Du lernst deine Stärken kennen
  • Du lernst verschiedene Firmen in Bremen kennen
  • Wir schreiben gemeinsam Bewerbungen
  • Du bekommst Hilfe von Mentor*innen
  • Du findest die passende Ausbildung für dich
  • Du lernst, was für deine Ausbildung wichtig ist
  • Wir begleiten dich während deiner Ausbildung

 

So geht's: Mit dem JOBLINGE Programm zum Ausbildungsplatz in Bremen 

In 6 Monaten oder schneller zur passenden Ausbildung: In der ersten Phase des JOBLINGE-Programms lernst du in verschiedenen Workshops alles, was du für eine Ausbildung brauchst. In der zweiten Phase folgt die Praxis: Du lernst einige Firmen in Bremen kennen und sammelst durch Praktika erste Berufserfahrungen. Wenn alles gut läuft, bewirbst du dich um einen Ausbildungsplatz. Und wenn du den Ausbildungsvertrag unterschrieben hast, unterstützt dich JOBLINGE sogar bis zum Ende der Ausbildung – dabei bleiben wir als Ansprechpartner*innen an deiner Seite.

Klingt spannend – aber du hast keine E-Mail-Adresse? Dann schreib uns einfach per WhatsApp oder ruf an unter: 0176 6198 6412.

 

Ausbildungsplätze Bremen: Diese Berufe gibt es 

Von Daimler und Airbus über Milka und BLG bis hin zum bremischen öffentlichen Dienst: Bremen gibt es verschiedenste potenzielle Arbeitgeber und damit ein breites Spektrum von Ausbildungsberufen. So können kannst du beispielsweise eine Ausbildung zum/zur Mechatroniker*in oder Fertigungsmechaniker*in, Maschinen- und Anlagenführer*in sowie Fachkraft für Lagerlogistik machen. Darüber hinaus bieten einige Kliniken und Krankenhäuser Ausbildungen in unterschiedlichen Pflegeberufen. Nicht zuletzt findest du bei der Stadt Bremen 40 verschiedene Ausbildungsberufe im öffentlichen Dienst – da ist sicher auch was passendes für dich dabei!

 

Warum Ausbildungssuche mit JOBLINGE? 

Mehr als 30 Standorte in ganz Deutschland – und Bremen ist einer davon: Als Teil einer gemeinnützigen Initiative unterstützt die gAG Hanse insbesondere Jugendliche mit schwierigen Startbedingungen dabei, sich einen Ausbildungsplatz selbst zu erarbeiten. Wir setzen uns dafür ein, das vielfältige Ausbildungsangebot in Bremen und Umgebung sichtbarer zu machen. Dabei bringen wir 15 Jahre Erfahrung mit und konnten uns bereits als bundesweite Initiative etablieren.

 

 

Deine Ansprechpartner*innen für Rückfragen