Jetzt spenden!

Neue Management Aufstellung

Ende des letzten Jahres kam es bei JOBLINGE zu einer großen Veränderung: Mitgründerin und Vorständin Ulrike Garanin hat die Initiative verlassen. Kadim Tas, jahrelanger operativer Vorstand, hat damit die Leitung der Gesamtorganisation übernommen. Doch nicht allein: Ihm zur Seite steht eine Reihe erfahrener Kolleg*innen, die die Führung mit verschiedenen Expertisen und durch diverse Blickwinkel komplettieren. JOBLINGE kreiert so ein innovatives Führungsmodell, das perfekt auf die Organisation zugeschnitten ist. 

Aufstellung des Managementteams

Das neue JOBLINGE-Managementteam besteht neben Kadim Tas an der Spitze aus den sechs Ressortleitungen der überregionalen Dachorganisation (Growth, Finance, People & Culture, PR & Impact Partnerships, Collective Impact und Digitalisation & Organisational Development) sowie den neun Managing Directors, die die einzelnen JOBLINGE-Standorte leiten. In Taskforces gebündelt treiben unterschiedliche Gruppierungen Themen voran, Strategisches wird stets im Plenum entschieden.

Mit vereinten Kräften Richtung Zukunft

Warum haben wir uns für dieses innovative Führungsmodell entschieden? Um Wissenstransfer sicherzustellen, die Expertise – sowohl operativer als auch überregionaler Art – besser zu bündeln und zu verzahnen und um als Initiative noch mehr zusammenrücken. Denn wir wollen wachsen! Das bedeutet: über unsere bisherige pädagogische Arbeit mit Jugendlichen hinaus neue Zielgruppen ansprechen. Von der Schule bis hin zur vollfinanzierten Ausbildungsbegleitung. Von Erziehenden bis hin zu Geflüchteten.

Die JOBLINGE Vision #2030

Wir wollen über das Konzept des „einzelnen Standortes“ hinauswachsen und gemeinsam das (Aus-)Bildungssystem revolutionieren, in dem so viele Potenziale junger Menschen ungenutzt bleiben, während auf der anderen Seite der Fachkräftemangel wächst. Dieser strategische Plan reicht bis ins Jahr 2030 hinein und umfasst sechs ganz konkrete Forderungen. Mehr zur Vision #2030 von JOBLINGE lesen Sie im nächsten Newsletter.