Jetzt spenden!

Exklusives Partnerevent und Benefizgala in Frankfurt

JOBLINGE Vision #2030: Zum ersten Mal haben wir im Oktober unsere Vision mit unseren Premium- und Impactpartnern in einem großen Rahmen geteilt, diskutiert und alle miteinander vernetzt. Es war ein toller Auftakt im Ruderhaus Germania in Frankfurt. Herzlichen Dank an die Commerzbank für diese Location!

Seit 15 Jahren begleiten wir junge Menschen in Ausbildung. 15.000 Teilnehmende seit 2008 und 80 Prozent Vermittlungsquote im Ausbildungsjahr 2022/2023 stehen 630.000 jungen Menschen gegenüber, die aktuell weder in Arbeit, Ausbildung noch Schule sind. Wir werden unsere Anstrengungen daher ausweiten und gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen, -Stiftungen und -Organisationen bis 2030 wesentlich mehr Jugendliche in Ausbildung bringen.

Was heißt das für uns? Weiterentwicklung! Zum Beispiel durch den Aufbau neuer digitaler und hybrider Angebote, der Skalierung unseres Projekts PLAN A und der basecamps, und der Erschließung weiterer Regionen in Deutschland. Um das zu schaffen, brauchen wir ein starkes Netzwerk. Wir freuen uns, Sie auf dieser Reise an unserer Seite zu haben!

An dieser Stelle ein großes Danke an alle Partner, die wir auch in den nächsten Jahren an unserer Seite haben dürfen und mit uns gemeinsam an unserer Vision arbeiten wollen!

Im Anschluss an die Strategieveranstaltung fand auch unsere alljährliche JOBLINGE Benefizgala im Gibson Club in Frankfurt statt. Diese ist ein festes Ritual der gAG FrankfurtRheinMain. Dort standen alle im Fokus: unsere Unterstützer*innen im Ehrenamt und aus Unternehmen, die beim Aperitif ausgiebig netzwerken konnten, unsere Mitarbeiter*innen, die eine fantastische Veranstaltung auf die Beine gestellt haben und natürlich auch unsere Jugendlichen vom Frankfurter Standort. Sie haben das Programm mit einer großartigen Musik- und Tanzvorführung eröffnet und mit einer sehr mitreißenden und berührenden Theaterperformance (SEHT UNS – HÖRT UNS) beendet.

Den restlichen Abend haben wir uns mit mehr als 400 Gästen über gemeinsame Erfolge gefreut, zu Live-Musik getanzt und nach vorn geschaut: Insbesondere die Keynote des Deutschlandchefs der Bank of America, Armin von Falkenhayn, hat mal wieder bewiesen: Die Zusammenarbeit über alle Sektoren hinweg – privatwirtschaftlich, öffentlich und gesellschaftlich – ist der Schlüssel zum Erfolg, um jungen Menschen Perspektiven zu eröffnen. Hier können Sie sich die schönsten Momente des Abends anschauen.