Jetzt spenden!

Ausbildung Hamburg: Mit uns klappt´s!


Mit JOBLINGE findest du die passende Ausbildung in Hamburg! 

Suchst du einen Ausbildungsplatz in Hamburg? JOBLINGE hilft dir schnell und kostenfrei! Ob KFZ-Mechatroniker*in, Medizinische*r Fachangestellte*r oder Speditionskaufmann bzw. Speditionskauffrau: Unsere Ausbildungsspezialist*innen helfen dir, den richtigen Beruf für dich zu finden!

 

Klingt interessant? Du kannst uns auch einfach per WhatsApp schreiben oder anrufen: +49 (0)176 23579123.

 

Das erwartet dich bei JOBLINGE: 

  • Entdecke verschiedene Berufsfelder
  • Lerne deine Stärken kennen
  • Finde heraus, welche Unternehmen es in Hamburg gibt
  • Schreib´ gemeinsam mit uns deine Bewerbungen
  • Erhalte individuelle Unterstützung von einer zusätzlichen Person
  • Finde die passende Ausbildung für dich
  • Lerne, was wichtig ist für deine Ausbildung
  • Wir begleiten dich auch während deiner Ausbildung

 

So funktioniert´s: Mit JOBLINGE zum Ausbildungsplatz in Hamburg

In wenigen Monaten zum Ausbildungsplatz in Hamburg: Mit dem JOBLINGE-Programm erfährst du zunächst in verschiedenen Workshops, was du für eine Ausbildung brauchst. Anschließend folgt die Praxis: Hier lernst du Firmen in Hamburg kennen, machst Praktika und sammelst erste Berufserfahrung. Wenn alles passt, bewirbst du dich um einen Ausbildungsplatz und unterschreibst im Idealfall deinen Ausbildungsvertrag. Aber keine Sorge: Wir bleiben über die gesamte Ausbildungsdauer als Ansprechpartner*innen an deiner Seite.

Du möchtest eine Ausbildung in Hamburg machen? Schreib uns eine kurze Nachricht mit deiner Telefonnummer und wir melden uns bei dir!

Diese Ausbildungsplätze gibt es in Hamburg 

Die Namen hast du sicher schon mal gehört: Neben der Deutschen Post und Airbus hat auch die Edeka Zentrale ihren Sitz in Hamburg. In diesen Unternehmen werden eine ganze Reihe von Ausbildungsplätzen angeboten: unter anderem Verfahrensmechaniker*innen oder Mechatroniker*innen sowie Kaufmänner und Kauffrauen für Spedition und Logistikdienstleistung, Büromanagement und im Einzelhandel. Aber auch die Asklepios Kliniken, Aurubis und die Stadt Hamburg bieten eine große Auswahl von Ausbildungsplätzen an: etwa Pflegefachmann bzw. -fachfrau, Fachkraft für Hafenlogistik, Industriekaufmann und -kauffrau, Industriemechaniker*in oder Veranstaltungskaufmann und -kauffrau.

 

Warum Ausbildungssuche mit JOBLINGE? 

Ob Berlin, München, Frankfurt oder Hamburg: JOBLINGE ist als gemeinnützige Initiative an über 30 Standorten in ganz Deutschland aktiv. Wir unterstützen seit 2008 junge Erwachsene dabei, den Schritt in die Arbeitswelt zu gehen und sich einen Ausbildungsplatz zu erarbeiten. Gleichzeitig setzen wir uns dafür ein, das große Ausbildungsangebot in Hamburg sichtbarer und zugänglicher zu machen – und unterstützen Jugendliche bis zum Ende ihrer Ausbildung, um Ausbildungsabbrüchen vorzubeugen.

 

Dein Weg zu JOBLINGE & die nächsten Termine 

  • Was? Lerne uns und das JOBLINGE-Programm kennen! Du kannst zu vier verschiedenen Terminen im Jahr bei uns starten!
  • Wie? Komm einfach zur Infoveranstaltung zu uns: jeden Donnerstag um 10.00 Uhr!
  • Wo? JOBLINGE gAG Hanse, Hammerbrookstraße 94, 20097 Hamburg
  • Interessiert? Melde dich jetzt bei uns – telefonisch unter +49 (0)176 23579123 oder per E-Mail an hanse @joblinge.de

 

Kontakt zu JOBLINGE in Hamburg