Jetzt spenden!

Aktuelles

Von bundesweiten Projekten der Teilnehmenden bis hin zu Terminen für Informationsveranstaltungen: 
Wir möchten Sie auf dem Laufenden halten und Ihnen einen Überblick über die aktuellen Geschehnisse und Highlights bei JOBLINGE geben.
Hier finden Sie alle aktuellen News zur Initiative.
 

„Sie hat mir Kraft und Motivation gegeben“

22.01.2020 | gAG Berlin

Cansu Cam und ihre Mentorin Esra Stern von KPMG, einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, sind ein Mentoring-Tandem aus Berlin und erzählen, wie sie das Mentoring bei JOBLINGE erlebt haben.


Esra, warum engagieren Sie sich als Mentorin bei JOBLINGE?
Ich hatte selbst in meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau einen Mentor, daher weiß ich, wie wichtig eine solche Person ist. Durch meine Erfahrungen aus meinem Berufsleben kann ich Cansu einen Mehrwert bieten. Das macht total viel Spaß.

Cansu, wie war das Mentoring für dich?
Anfangs war ich mir nicht sicher, was mir das Mentoring wohl bringen würde. Doch Esra hat mich sehr aufgebaut und mir weitergeholfen mit ihren vielen guten Tipps. Für die Mentoren ist es etwas Kleines, uns zu helfen – aber für uns ist es etwas Großes. Ich bin Esra sehr dankbar, sie war mir eine sehr große Hilfe.

Was habt ihr voneinander gelernt?
Cansu: Ich habe sehr viel von Esra gelernt, wir hatten ständig Kontakt. Mein ursprüngliches Ziel war es, immer zu studieren. Durch Esra habe ich gelernt, dass ich auch mit einer guten Ausbildung eine sehr gute Position erreichen kann. Sie hat mich ermutigt, mir Kraft und Motivation gegeben.

Esra: Es lohnt sich, immer eine positive Einstellung und den Willen zu haben, etwas zu erreichen. Das habe ich an Cansu gesehen – heute macht sie ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten.


Wir danken Esra und Cansu für das Kurz-Interview. Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG, aus dessen Reihen schon 250 Mentor*innen insgesamt 340 Teilnehmende bundesweit auf ihrem beruflichen Weg unterstützt haben.