Startschuss für eine starke Partnerschaft

Alumni des Daimler CAReer-Traineeprogramms unterstützen JOBLINGE in der Region Stuttgart als ehrenamtliche Mentorinnen und Mentoren. Am 01. Februar 2018 fand das erste Mentorentraining statt.

Die Zusammenarbeit zwischen JOBLINGE und Daimler basiert auf dieser Idee: Die Trainee-Alumni unterstützen als ehrenamtliche Mentorinnen und Mentoren die Initiative. Ein herausforderndes Projekt mit nachhaltigem Lerneffekt für die Trainee-Alumni und die JOBLINGE.  Mit einer intensiven Inhouse-Schulung bereitete Pinar Yorulmaz von JOBLINGE Stuttgart die Alumni auf ihre neue Aufgabe vor. Zwei Mal pro Jahr werden solche Trainingstermine zukünftig stattfinden.
 

Rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des JOBLINGE-Programms können jährlich von dem Austausch mit den Mentoren profitieren – in engem Austausch mit ihren Mentoren erhalten sie wertvolles Feedback zu ihrem Verhalten und ihren Zielen und werden so bei der Vorbereitung des Berufseinstiegs unterstützt.
 

Wir bedanken uns bei der Daimler AG für das Vertrauen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.