JOBLINGE-Stipendienübergabe bei der GGEW AG

Seit fast vier Jahren unterstützt die GGEW AG die JOBLINGE gAG FrankfurtRheinMain als Beirat, mit Praktikumsstellen und mit Mentoren an der Bergstraße. Im Rahmen der erfolgreichen Kooperation wurde von GGEW-Vorstand Carsten Hoffmann ein Stipendium in Höhe von 5.000 Euro feierlich an Matthias, JOBLINGE-Teilnehmer an der Bergstraße, überreicht. Mit dem Geld wird der Platz im sechsmonatigen JOBLINGE-Programm finanziert, das junge Menschen, die aus eigener Kraft keine Ausbildung oder Arbeit finden, für den Einstieg ins Berufsleben qualifiziert und unterstützt.

Wichtige Säule des Programms ist neben der pädagogischen Arbeit, die Unterstützung der Jugendlichen durch ehrenamtliche Mentoren wie Frank Thurau, Leiter Team Recht bei der GGEW AG. Seit März 2017 begleitet er Matthias (21 Jahre) bei seiner Ausbildungsplatzsuche. 

Der junge Bensheimer freut sich sehr über die Möglichkeit, Unterstützung bei der Ausbildungssuche zu bekommen, „die regelmäßigen Treffen mit meinem Mentor sowie die Workshops im Programm haben mir Selbstbewusstsein gegeben und geholfen, meine Stärken, aber auch meine Schwächen zu erkennen“.