JOBLINGE Ruhr sportlich unterwegs

Hockey, Parkour und Fußball: Sport kann herausfordern und motivierend sein. Vor allem als Teamsport. Alle Teilnehmenden der vier Joblinge Ruhr Standorte haben dies nun gemeinsam erlebt.

"Heute habe ich viele nette Leute kennengelernt und mich viel bewegt", sagt JOBLINGE Kompass-Teilnehmer Ahmad nach dem gemeinsamen Training in der Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Recklinghausen. Ein toller Tag! 

Regionalleiter Raphael Karrasch sieht es ähnlich: "Sport bereitet die Jugendlichen mental und körperlich optimal für ihre Herausforderung Ausbildung vor." Danke an die RuhrGames und MiMa Sports für die tolle Organisation und Durchführung des All Sports Club Sportevents.

Seit über einem Jahr arbeitet die Joblinge gAG Ruhr bereits mit den RuhrGames zusammen, die mit den Teilnehmenden im Rahmen des „All Sports Club“ ein abwechslungsreiches, wöchentliches Training anbieten. Die RuhrGames, initiiert durch den Regionalverband Ruhr, haben sich zur Aufgabe gemacht, jungen Menschen den Zugang zum Sport zu ermöglichen. Alle drei Jahre findet mit dem Abschlussevent der Ruhrgames darüber hinaus Europas größtes Sportfestival für Jugendliche, sozusagen den Olympischen Spielen der Trendsportarten im Ruhrgebiet, statt!