JOBLINGE Ruhr: Blick hinter die Kulissen bei McDonald's

Fachkraft im Gastgewerbe? Oder Fachfrau/Fachmann für Systemgastronomie? Über diese Ausbildungsberufe haben sich die JOBLINGE-Teilnehmenden aus Essen und Recklinghausen direkt vor Ort bei McDonald’s informieren können – beim Geschäftsführer persönlich.

Unter der Leitung von Franchisenehmer und Geschäftsführer Gordon Zlobinski, der im Ruhrgebiet insgesamt fünf Restaurants betreibt,  und seinen Mitarbeiterinnen Nicole Jeleniewski (Personalreferentin), Alexandra D´Argenio (Store-Managerin) und Nastassy Yurchenko (Auszubildende zur Fachfrau für Systemgastronomie) bekamen die Teilnehmenden umfassende Informationen aus erster Hand.

Neben dem ausführlichen Austausch und der Möglichkeit, Fragen zum Arbeitsalltag in der Ausbildung bei McDonald´s zu stellen, durften die Jungendlichen nach entsprechender „Verkleidung“ sogar die Küche und die Lager- bzw. Kühlräume besichtigen.

Außerdem stellte Gordon Zlobinski den Weg der Digitalisierung, den McDonald´s bereits eingeschlagen hat und zukünftig weiter vertiefen wird, vor. Auch die Themen Franchising, neues Designkonzept und die Merkmale der Systemgastronomie wurden beleuchtet.

Teilnehmende, die Interesse an den vorgestellten Ausbildungsberufen haben, können nun in einem Kurzpraktikum überprüfen, ob der gewählte Beruf zu ihnen passt und dürfen sich darüber für noch freie Ausbildungsplätze empfehlen!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Gordon Zlobinski und seinem Team für den tollen Austausch und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!