Gründungsfeier neue JOBLINGE gAG Metropolregion Rhein-Neckar

Neues Jahr, neue gAG: die JOBLINGE gAG Metropolregion Rhein-Neckar ist nun offiziell gegründet! Zur feierlichen Eröffnung fanden sich am 16. Januar rund 130 Gästen in den Ludwigshafener Veranstaltungsräumen des Pfalzbau ein.

Unter den Gästen waren Frau Anja Hölscher (Geschäftsführerin Jobcenter Vorderpfalz-Ludwigshafen), der Aufsichtsrat der noch jungen gemeinnützigen Aktiengesellschaft sowie zahlreiche Mentorinnen und Mentoren und Unternehmensvertreter.

 

Das Highlight des Abends war ein Theaterstück der aktuellen Teilnehmer am Standort Ludwigshafen. Innerhalb von nur einer Woche hatte der Frankfurter JOBLINGE Mitarbeiter und Theaterpädagoge Philipp Haines mit der Gruppe ein Stück zum Thema Hilfe einstudiert. Das Ergebnis war ein beeindruckender Auftritt, der die Anwesenden amüsierte und zugleich zum Nachdenken anregte- was passiert mit einer Gesellschaft, in der sich nicht oder nur unzulänglich gegenseitig geholfen wird.

 

Besonderer Dank gilt dem ehrenamtlichen Gremium der gAG Metropolregion Rhein-Neckar für die gute Zusammenarbeit sowie allen Kolleginnen und Kollegen der gAG FrankfurtRheinMain für die tatkräftige Unterstützung in den vergangenen Wochen.