Jetzt spenden!

JOBLINGE gewinnt den German Diversity Award 2021

01.12.2021 | Dachorganisation Überregional

And the Winner is … JOBLINGE! Für unser Engagement im Bereich Diversität gewinnen wir den German Diversity Award 2021 von BeyondGenderAgenda in der Kategorie „Social Mobility“. Damit wird ein Unternehmen, eine Organisation oder Person ausgezeichnet, die sich im besonderen Maß für Chancengleichheit und sozialen Aufstieg einsetzt.

Schon 13.000 Jugendliche in Ausbildung begleitet

So wie JOBLINGE: Wir haben über 13.000 junge Erwachsene aus schwierigen Startbedingungen auf ihrem Weg in die Ausbildung begleitet. Somit leisten wir einen wichtigen Beitrag für Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit.

„Soziale Herkunft ist wichtig. Sie beeinflusst uns und macht uns zu denen, wer wir sind. Aber sie darf nie den Weg vorherbestimmen, den wir im Leben gehen. Jede und jeder hat ein gutes Leben mit anständigem Job verdient – unabhängig von der sozialen Herkunft! Dafür arbeiten wir bei JOBLINGE jeden Tag. So haben wir bereits das Leben von mehr als 13.000 Jugendlichen bewegt – denn Ausbildung ist unserer Meinung nach der erste Schritt für den sozialen Aufstieg,“ sagt Kadim Tas, Vorstand des JOBLINGE e.V.

Mehrstufiger Auswahlprozess für German Diversity Award

Insgesamt wird der German Diversity Award in 13 Kategorien vergeben, die alle auf das Thema Diversität in Arbeit und Lebensumfeld einzahlen. In einem mehrstufigen Auswahlprozess durch eine Expert*innenjury, ein öffentliches Online-Voting sowie einer großen Jury aus Vertreter*innen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Wissenschaft und Politik wurden die diesjährigen Gewinner*innen des German Diversity Award ermittelt.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und danken allen, die für uns abgestimmt haben!