Jetzt spenden!

Aktuelles

Von bundesweiten Projekten der Teilnehmenden bis hin zu Terminen für Informationsveranstaltungen: 
Wir möchten Sie auf dem Laufenden halten und Ihnen einen Überblick über die aktuellen Geschehnisse und Highlights bei JOBLINGE geben.
Hier finden Sie alle aktuellen News zur Initiative.
 

Freude über Gastronomie-Nachwuchs beim Reichshof Hamburg Hotel

13.08.2020 | gAG Hanse

Angehende Hotelfachfrau Malaika Bosse (Foto: Reichshof Hamburg)

Das Hotel Reichshof Hamburg CURIO Collection by Hilton freut sich, nach den Corona-Beschränkungen, wieder Gäste begrüßen zu dürfen. Ein weiterer Lichtblick ist die im August gestartete neue Auszubildende, denn gut ausgebildete Fachkräfte in der Gastronomie und Hotellerie sind weiterhin sehr gefragt.

Malaika hat den Reichshof Hamburg durch die gemeinnützige Organisation JOBLINGE kennen gelernt. JOBLINGE Hamburg unterstützt seit fast sechs Jahren junge Erwachsene mit schwierigen Startbedingungen auf dem Weg in die Ausbildung.

„Gerade in der jetzigen Situation freuen wir uns, eine neue Auszubildende zu begrüßen und ihr zu zeigen, wie bunt und spannend die Hotellerie als Berufsfeld ist“, sagt Mignon Kashani, Personalleiterin des Reichshofs Hamburg. Die angehende Hotelfachfrau Malaika sagt: "Ich hatte bei einem Praktikum die Möglichkeit hinter die Kulissen eines Hotels zu schauen. Die Arbeit hat mir sehr gut gefallen und die Mitarbeiter waren so nett, dass ich mich freue, jetzt im Hotel Reichshof meine Ausbildung zu machen."

Lesen Sie mehr in der Pressemitteilung.